Social Media Marketing mit Facebook & Co.

Zielgerichtetes Social-Media-Marketing bietet Ihrem Unternehmen ungeahnte Möglichkeiten!

Die C2media Werbeagentur gibt Ihrer Marke ein Gesicht, analysieren Zielmärkte, entwickeln Strategien und sorgen damit für eine optimale Markenpositionierung und Ihren unternehmerischen Erfolg.

Im Bereich der Markenbildung und – Pflege setzen wir im Onlinemarketing auf den Schwerpunk Social-Media-Marketing. Um Ihre Marke zu entwickeln und zu positionieren, bedienen wir uns unterschiedlichster Methoden und Werkzeuge innerhalb der Social-Media-Kanäle wie z. B. facebook, Instagram und Linkedin und machen Ihr Projekt groß.

Die Vorteile einer Social-Media Marketingstrategie

Ein erfolgreiches Marketing oder Online Marketing zeichnet sich durch eine genaue Definition der unternehmerischen Ziele und richtigen Einordnung der Zielgruppe aus.  Eine ausgereifte Konzeption und langfristige Marketingstrategie sichert Ihrem Unternehmen bessere Kundenbindung und ist auf längerer Sicht wesentlich Kostengünstiger.  Die Erstellung von Homepages, Internetseiten oder Webshops ist dabei nur ein Teil einer umfassenden Marketingstrategie.  

Interface und Interaction Design Leipzig

WERBUNG & MARKETING

  • Konzeption
  • Marketingberatung
  • Marketingkommunikation
  • Kampagnenentwicklung
  • Corporate Design (CD)
  • Corporate Identity (CI)
  • Kommunikationsdesign
Interface und Interaction Design Leipzig

ONLINE MARKETING

  • Responsive Webdesign
  • User Experience (UX-Design)
  • Landing Pages
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • E-Mail-Marketing

Wir setzen die richtigen Mittel ein um beste Ergebnis zu erreichen.

MARKETING STRATEGIE

Eine zielgerichtete Social-Media Marketingstrategie zu entwickeln die Ihre Kunden begeistern ist das Fundament eines jedes Verkaufs. Eine genaue Analyse Ihrer Zielgruppe und Mitbewerber mit messbaren Zielen abzustecken ist der Schlüssel für Ihren Erfolg. Wir helfen Ihnen dabei die Sichtbarkeit Ihre Marke zu optimieren und weiter zu entwickeln.

CONTENTMARKETING

Mit besonderen Inhalten kann man nicht nur bei Google Punkten, sondern auch viele neue potenzielle Kunden erreichen. Zeigen Sie etwas von ihrer Leidenschaft dann werden aus zufälligen Besuchern ganz schnell zufriedene Kunden.

SOCIAL MEDIA MARKETING

Um Social Media wie Instagram, Linkedin, Facebook und Co. kommt kein Unternehmen mehr herum. Jedoch die reine Anwesenheit auf diesen Kanälen reicht nicht mehr aus um messbare Erfolge zu feiern. Wir betreuen und entwickeln Ihre Social-Media-Strategie und sorgen mit tollen innovativen Ideen dafür das Ihre Kunden begeistert sind.

EMPLOYER BRANDING

Als "Employer Branding" bezeichnet man den Aufbau und die Pflege Ihres Unternehmens als Arbeitgebermarke zur Mitarbeiterhaltung und Personalbeschaffung (Personalrecruiting). Hierbei arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die Vorteile Ihres Unternehmens heraus. Ziel ist es Ihr Unternehmen für Fachkräfte als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen und die Wahrnehmung am Arbeitsmarkt als Arbeitgeber zu optimieren.

Was nützt das beste Produkt, wenn's keiner kennt?

Kundenbindung durch clevere Konzepte

Grundlagen einer erfolgreichen Marketingstrategie

Unternehmen

  • Wie heißt Ihr Unternehmen genau?
  • Aus welcher Branche kommen Sie?
  • Welche Kunden werden bedient?
  • Welche Produkte/Leistungen bieten Sie an?
  • Wie erfolgreich ist Ihr Unternehmen?

Welche Aufgaben soll eine Strategie beinhalten

  • Worum geht es genau?
  • Was ist die direkte inhaltliche Aufgabe?
  • Für welchen Bereich soll die Leistung erbracht werden?
  • Was soll geleistet werden (Beratung, Konzeption, Kreation, Umsetzung)
  • Legen Sie für sich einen Zeitraum fest?

Welche Ziele sollen erreicht werden

  • Welches Ziel wird verfolgt?
  • Was soll verändert oder verbessert werden?
  • Woran sollen Ziele, Ihrer Meinung nach, gemessen werden?
  • Möchten Sie Ihr Image steigern?
  • Wir eine Expansion angestrebt?

Ausgangslage

  • Wie ist Ihr Unternehmen derzeit aufgestellt?
  • Wer ist Ihr direkter Wettbewerber?
  • Welche Marketinginstrumente gibt es derzeit?
  • Welche Instrumente sind erfolgreich?
  • Welche Marketingmaßnahmen führten zu welches Ergebnis?